banner

    … Wetter los? Ich warte sehnsüchtig auf den Schnee und Frost.

    Was ist nur mit dem …

    … hatten wir einen Sturm. Viele Bäume hat dieser starke Wind gekostet.

    Statt Frost und Schnee …

    … Aussicht dort unten vier Hunde, Was tun? Soll ich ihm abhauen oder brav sein?

    Ich sehe bei dieser …

    …. Fressen. Da will ich hin!

    Ich rieche etwas zum …

    … Bauwagen für die Waldarbeiter findet man immer etwas. Die werfen die Reste neben den Wagen.

    Gefunden! Bei diesen …

    … gedacht. Und was macht ER? Bringübungen am ersten Tag des Winters. Gemein!

    So hatte ich mir das ......

    … mit mir. Er meint, mein Geist müsste auch beansprucht werden, sonst würde der einfrieren.

    Sogar Ablegen übt er …

    … ist denn keiner da, der mit mir einmal in den Garten geht?

    Mir ist langweilig, …

    … ich noch ein bisschen für mich spielen. Endlich Schnee.

    In meinem Garten darf …

    … ein Maul voll Schnee nehmen - hoffentlich sieht ER das nicht.

    Wälzen auf dem Ball …

    … der hat einen Mantel an. Angeblich soll er frieren - die Unterwolle fehlt ihm.

    Da kommt ein Hund, ..

    … Frauchen soll ich den Ball bringen. Sonst macht das meistens ER.

    Oh, zu meinem …

    … darf ich sie jetzt. Das muss alles akkurat sitzen, jedenfalls von meiner Seite.

    Nicht enttäuschen …

    … Celsius. Minus selbstverständlich. Für mich war das herrlich - aber der Wind. Der war für die Menschen unangenehm.

    Wir haben heute 19° …

    … der Pfalz. Während sie kehren, genieße ich den Neuschnee, mitten in der Nacht.

    Endlich ist Winter in …

    … in diesem Jahr auf den Schnee gewartet. Der Februar fängt gut an.

    Wie lange habe ich …

    … mit Schnee ist jetzt schon wieder der Frühling da.

    Nach ein paar Tagen …

    … nach Mäusen gebuddelt. Das waren Wildschweine, den Geruch kenne ich.

    Ehrlich, ich habe nicht …

    … noch nicht einmal mein Geschäft kann ich in aller Ruhe machen. Sogar da muss ich mich beeilen.

    Ich komme ja schon, ….

    … endlich los? Heute haben wir einen Gast dabei der unsere Bilder machen soll.

    Wann geht es denn nun …

    … Huskies kann man nicht freilaufen lassen? Hier ist doch der Beweis dafür, dass es geht.

    Wieso sagen alle …

    … gut, sehr gut gemacht habe, dann gibt es ein Leckerli für mich. Das spornt an.

    Immer wenn ich etwas …

    … das in dem Bach. Aber ich soll nur etwas trinken - nicht baden.

    Ganz schon kalt ist …

    … sehen was Du machst, wenn Du 20 Stunden nichts zum Fressen bekommen hast.

    Ich möchte Dich einmal …

    … - er hat immer gewartet bis ich hungrig war, dann gingen die Übungen los.

    So hat er mich erzogen …

    … Michelle hat Geburtstag. Sie grillen und essen und ich habe etwas in der Nase.

    Wir sind in Offenbach …

    … den Rest des Kuchens auf. Bisher hatte ich nur Fleisch, das aber von allen Gästen.

    Ich hoffe, Sie hebt mir …

    … Vorgänger war hier. Hier soll es in den Dünen unheimlich viele Kaninchen geben. Vielleicht habe ich da einmal 'Freie Jagd'.

    Frankreich, schon mein …

    … ans Meer. Ich bin aber im Wald unterwegs. Das Meer soll gleich kommen, sagt ER.

    Man sagte mir, es geht …

    … auf dem Fernwanderweg GR 34 von Camaret sur Mer nach Morgat.

    Im Département Finistère, …